Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:52

Leerlaufanzeige

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 08:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 23:05
Beiträge: 11
Hallo, kann mir einer von euch erklären, wie der Leerlaufanzeige funktioniert? Siehe Bild
Welchen Kabeltyp (Nipple) sollte ich verwenden und wie kann ich ihn anschließen? Das Teil wurde abmontiert, als ich das Motorrad kaufte ...
Danke im voraus, Grüsse aus Belgien !
Etienne


Dateianhänge:
Leerlaufanzeiger 1.JPG
Leerlaufanzeiger 1.JPG [ 31.02 KiB | 5037-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:06  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 91
Servus Etienne,

das Teil fuktionier in Verbindung mit einen Bowdenzug und der Zahnstange unten am Motor. Schaltung ist doch so: 1 Gang nach unten alle weiteren nach oben. Dadurch wird das Teil über die Zahnstange und den Bowdenzug hin und her geschoben, wobei es einmal ganz drin ist in deinen schwarzen Bakelitteil und bei den anderen Gängen heraus. Der Keramikring dient als Isolierung und der kleine Messingring gibt dann im Leerlauf den Kontakt, wobei er immer auf Masse geht. Heißt deine Kontrollampe vorne drin hat den Masseanschluß über diesen Ring und geht dann über Bowdenzug- Motor- Masse zur Batterie.

Windhund


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 22:11  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 23:05
Beiträge: 11
Hallo Windhund :-)
Danke für Ihre Antwort !!
Letzte Frage ... wie ist den Bowdenzug am Messingring befestigt?
Bei mir sind alle Teile demontiert.... :-(
Mfg
Etienne


Dateianhänge:
IMG_20190530_171522_resized_20190530_110325717.jpg
IMG_20190530_171522_resized_20190530_110325717.jpg [ 164.26 KiB | 5026-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 31. Mai 2019, 20:23  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 91
Servus Etienne,

das ganze Teil ist eine Messinghülse mit zwei Ansätzen. Als erstes hat die Hülse einen Innendurchmesser so groß das die Feder reingeht. die Feder geht aber nur zu ca. 2/3 rein dan kommt innen ein Ansatz mit einer Bohrung das der Bowdenzug durchgeht 2mm vielleicht. In das andere 1/3 ist dann der Nippel vom Bowdenzug versenkt. Der andere Ansatz ist außen quasi der Messingring wo man sieht. Danach kommt das Isolierteil, Kunstoff oder Keramik oder was anderes halt. Das ganze Teil muß dann in deinem Bakelitteil leicht zum hin und herschieben sein, aber nicht zuviel Spiel damit es nicht verkanntet. Länge kann ich jetzt nicht sagen, da meines eingebaut ist. Aus der Errinnerung, das ganze Teil vieleicht 10-12mm. Das Isoteil muß fest sitzen, normal hat es eine Nut damit es nicht verrutscht aber ich denke mit Presspasung und Kleber müsste es auch gehen. Die Feder muß eine gute Spannung haben, damit es das Teil immer gut schiebt (war bei mir mal ein Problem).

Windhund


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 1. Juni 2019, 22:26  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 23:05
Beiträge: 11
Hallo,
Super vielen Dank !
Werde ich das probieren !
Grüsse aus Belgien


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010