Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:44

Ersatzteile Express Radex 101

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:22  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:12
Beiträge: 46
Hallo,
ich möchte mich zuerst mal vorstellen.
Ich heiße Arno und bin glaube ich im Moment das neueste Mitglied der IG.
Der Grund warum ich hier bin ,kann sich sicherlich jeder denken - natürlich ein Express Fahrzeug.
Nach über 30 Jahren ist das Motorrad meines Opa`s eine Express Radex 101 wieder aufgetaucht und das natürlich wie sich jeder denken kann in keinen neuwertigen Zustand :lol: ….
Da ich das Motorrad unbedingt wieder auf die Piste bringen will aber bis jetzt noch nie ein Motorrad restauriert habe ,brauche ich natürlich so viel Fachwissen wie möglich von Euch !!


Was ich bei der ersten Besichtigung schon festgestellt habe ,das auf alle Fälle einige Teile wahrscheinlich eh nicht mehr gerettet werden können oder auch fehlen wie Typenschil auf der Schwinge und Tankdeckel welcher sich nicht mehr schließen lässt - was auch schon die ersten Teile wären die ich bestellen würde und noch vieles mehr wahrscheinlich ,wenn ich das Motorrad komplett zerlegt habe um es von Grund auf wieder aufzubauen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Unterstützung bei meinen Fragen für eure Tips, Tricks und wissen rund um die Marke Express.
Motorrad fahren tue ich seid meinen 15 Lebensjahr durchgehend bis heute , aber dieses Motorrad hat mich sofort dermaßen infiziert, das ich seitdem ich das Motorrad zu mir geholt habe nur am lesen und forschen bin was hinter dieser Marke und Motrorrad steckt.


Schöne Grüße aus Franken


Arno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 19:12  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 15:00
Beiträge: 21
Servus Arno.
Komme auch aus Franken. Hab gerade eine Radex 202 ebenfalls vom Opa restauriert. (Fast fertig). Kannst mich ja mal anschreiben, wennst Bock hast: mastergeronimo@gmx.de.

Gruß Gerhard


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 19:58  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:12
Beiträge: 46
Hallo,
ich hab dir auf deiner E-Mail Adresse geschrieben, evtl kannste ja schon das erste Mal helfen .... :?:

Gruß Arno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 10:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Arno,

Du müsstest ja den Motor mit 3 Gang Handschaltung haben und somit das alte Gußgehäuse.

Solltest Du Fragen zum Motor haben, kann ich Dir gerne weiter helfen.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2018, 00:32  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:12
Beiträge: 46
Hallo Radex,
stimmt ich habe die mit der 3 Gang Handschaltung
Danke schon mal für deine Mithilfe, werde ich früher oder später wahrscheinlich auch mal brauchen ...
Sehe aber schon das ich hier bestimmt nicht alleine da stehe, wenn die ersten Probleme auftauchen.
Gerhard hat mir auch schon ne super Adresse gegeben für Ersatzteilbeschaffung .
Super von Euch und die ersten Reaktionen auf meine Fragen.
Ich wünsche allen ein guten Rutsch ins 2019 !

Schönen Gruß
Arno


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010