Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Wie die Tank- bzw. Kniepads vom Tank lösen?
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=546
Seite 1 von 1

Autor:  100N [ Donnerstag 29. November 2018, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Wie die Tank- bzw. Kniepads vom Tank lösen?

Hallo von einem Neuling,
nach 20 Jahren Motorrad fahren wollte ich mal wieder ein Moped restaurieren und habe eine Radex Express 100 N erstanden. Ich bin auf vieles vorbereitet, aber natürlich an ganz unerwarteter Stelle auf ein Problemchen gestoßen. Wie bekomme ich die schwarzen Gummipads seitlich am Tank ab. Ich kann sie drehen, möchte sie aber nicht durch unnötige Gewalt bei weiteren Versuchen beschädigen.

Viele Grüße aus Lüneburg,

Michael.

Autor:  Windhund [ Donnerstag 29. November 2018, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie die Tank- bzw. Kniepads vom Tank lösen?

Hallo,
wenn du sie drehen kannst ist die Schraube, mit der das Halteblech am Tank befestigt ist, locker. Ist nur eine Schraube. Die Knieschoner werden nur über einen kleinen Wulst gehalten. Versuchen den Gummi mit einen Fön etwas warm zu bekommen damit er weicher wird und dann an einer Ecke mit einen Schraubenzieher heraus stülpen.

Gruß

Autor:  Achim Engels [ Freitag 30. November 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie die Tank- bzw. Kniepads vom Tank lösen?

So sehen die Gumis von innen aus. Wie Windhund schon schreibt, solltest Du sie einfach herunterstülpen können

Dateianhänge:
P1020581.jpg
P1020581.jpg [ 32.5 KiB | 5006-mal betrachtet ]

Autor:  100N [ Samstag 1. Dezember 2018, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie die Tank- bzw. Kniepads vom Tank lösen?

Hallo Achim und Windhund,

Vielen Dank. Ich habe es so gemacht und die Gummis unbeschädigt entfernt.

Viele Grüße,

Michael.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com