Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:02

Radex 202 Restauration

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 15:31  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 15:00
Beiträge: 21
Hallo zusammen.
Bin neu hier und mein Projekt derzeit ist die Restauration einer Radex 202, BJ 54, Erbstück vom Opa.
Viele Grüße aus Mittelfranken
Gerhard Müller


Dateianhänge:
IMG_20180518_144210.jpg
IMG_20180518_144210.jpg [ 437.77 KiB | 7336-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 17:32  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Sehr schöne Maschine, meiner Radex 152 nicht unähnlich!

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 19:40  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 91
Sehr schön, meine ist gerade in Fertigstellung. Wie ich sehe ist deine Version mit Tigergabel. Wir können uns ja mal austauschen, Mittelfranken ist von mir nicht weit.

Gruß Dieter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 20:44  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 15:00
Beiträge: 21
Klar, gerne. Bin idN von Bad Windsheim.
Hätte da gleich mal ein paar Fragen:
In den Luftfilter macht man Öl rein, ja? Wieviel?
Bei mir waren da noch Fetzen von ner Art Wolle drin. Muss da wieder sowas in der Art rein?
Bin am überlegen, ob ich Lenkerblinker dran mache. Das wäre wahrscheinlich der absolute Stihlbruch, oder?


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 21:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Also der Luftfilter filtert die Luft. Da kommt in der Regel kein Öl rein, sondern da ist ein Metallraster oder ein Luftsieb sonstiger Art drin.

Wenn Du schon an einer Lenkerblinker denkst, warum nicht gleich den "konservativen Wurst-Blinker" alá Werner ;-) Ne, aber im Ernst, jedem das seine aber die schöne Express mit Lenkerblinker - also nee.

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 22:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 91
Bin nicht weit von Hersbruck.
Luftfilter also: Normal sind da mehrere Metallgitter hintereinander welche dann wie ein Sieb wirken. Jetzt muß man in der Zeit etwas zurückdenken, damals waren die meisten Straßen nicht befestigt. Deshalb wurden die Luftfilter nachdem man sie reinigte in dünnes Öl getränkt, wieder abtropfen lassen, um den Staub auf den Strassen beim einsaugen der Luft zu binden. Heute hast du nur noch befestigte Straßen wo fast kein Staub mehr ist, da tauche ich sie nicht mehr in Öl. Der 2-Takter Motor patscht sowieso immer etwas Benzingemisch zurück, welches dann absolut ausreicht um den bischen Staub zu binden.
Blinker wie jeder will. Man kann jetzt darüber streiten ob das Orginal ist oder nicht, normal nicht. Die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen sie auf jeden fall. Ich hab keine dran und winke immer schön mit der Hand. Bin halt ein freundlicher Mensch.......... .

Dieter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2018, 17:04  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 15:00
Beiträge: 21
Gibt's nen Trick um das alte Lenkradschloss rauszubringen? Schlüssel nicht mehr vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2018, 09:39  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Servus,

ich kenne da nur herausbohren.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010