Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:34

SDL 103 fertig

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 12:49  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Hallo Expressler,

lange Zeit habe ich nichts von mir hören lassen. Viel um die Ohren, Schnauze voll von der Welt Schmerz, neues Lebensmodell etc... Egal. Letztes Jahr habe ich die Zeit gefunden die SDL 103 endlich fertig zu machen. Dieses Jahr fuhr sie zum ersten mal seit sie bei mir ist durch unsere Lande.

Leider ist mir die Tretkurbel abgebrochen - ich bin wohl zu fett. Falls von Euch einer noch eine hat, die er "erübrigen könnte" wäre ich dankbar. Vielleicht weiß auch einer eine Quelle, wo man noch eine herbekommen kann.

Hier ein paar Fotos von Ihrer ersten Ausfahrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 20:17  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 18:50
Beiträge: 27
Wohnort: 16818 Walsleben
Hallo Achim,
ganz grosses Kompliment. Sehr schön gemacht.Ich wünschte meine wäre schon so weit.

_________________
Früher Berlin-West,danach Bayern, jetzt Land Brandenburg.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:14  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 86
Sehr schön, und nun viel Spaß beim rumknattern.
Fett ist im Getriebe und Kupplung?
Kannst du mir eine Abzeichnung (Umrisse auf Papier oder dergleichen) vom Ständer bzw. mehr Fotos zukommen lasse. Auch wie er eingeklappt aussieht.
Ich verzweifle am Ständer meiner SL 102. Er wurde schon so oft geschweißt. Das motorrädchen steht zwar gut, aber kurvenlagen sind fast nicht möglich ohne Schleifgeräusche. So richtig ein Idee wie er sein müsste habe ich nicht...

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 08:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Vielen Dank für die netten Worte.

Katze 56633, ich habe selsbt zwei SL 102 und die SDL 103. Alle drei Motorfahrräder stehen unterschiedlich wenn sie auf dem Ständer stehen. Meine Lieblings-SL102, die ich damals von Barreis bekommen habe, hat einen nachgebauten Ständer und der ist so weich vom Material her, dass man ständig angst haben muss der knickt gleich ein. Ich suche auch einen originalen, der nicht durch das Gewicht schon verformt ist.

Meine originale SL 102 kann ich nacher gleich mal für Dich Fotografieren, wenn es hilft.

In der Zwischenzeit hier ein Originalfoto, das den Ständer recht gut zeigt.


Dateianhänge:
$_571.JPG
$_571.JPG [ 208.94 KiB | 6618-mal betrachtet ]

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"
Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 11:39  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Anbei ein paar Fotos vom Ständer der SL 102. Soweit ich weiß, ist dieser Ständer noch original.

Wenn Du eine Zeichnung mit Maßen brauchst, kann ich die auch gerne machen.


Dateianhänge:
P1010888klein.JPG
P1010888klein.JPG [ 514.35 KiB | 6617-mal betrachtet ]
P1010884klein.jpg
P1010884klein.jpg [ 838.61 KiB | 6617-mal betrachtet ]
P1010881klein.jpg
P1010881klein.jpg [ 830.75 KiB | 6617-mal betrachtet ]

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"
Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 06:31  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 172
Wohnort: 92286 Rieden
Hallo Achim,
sieht sehr super aus deine 98er .Wieder toll gemacht mit der Kompleten linierung . Wenn man sich so in den einschlägigen Verkaufs portalen umsieht fehlt diese meistens .Da hast du auf jeden Fall wieder ein schönes stück Geschichte auf die Räder gestellt. Vor allem mit den Nummernschildern die machen ganz schön was her.
Auf jeden Fall eine klasse Leistung von Dir.

Gruß Martin

p.s das SW Foto kenne ich ist von einer "Herbstorientierungs Fahrt" aus dm Jahr 38.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010