Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 20:01

Ist dieser Sattel meiner SL 102 so original?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 23:00   

Registriert: Montag 5. November 2012, 15:56
Beiträge: 29
Dateianhang:
Sattel.JPG
Sattel.JPG [ 836.82 KiB | 406-mal betrachtet ]


Hallo,
dieser Sattel war damals beim Kauf montiert.
Die hintere Seite (der helle Streifen) ist wohl Echtleder; die Sitzfläche besteht aus einer Art Kunstleder, wie ich sie hier allerdings noch nie gesehen habe.
Was natürlich an dessen Alter liegen kann. Ist von der Machart eher dem schweizer "Lederol" vergleichbar.

Leider ist der Zustand so, daß man den Bezug komplett erneuern muß.
Und weil das Ganze so interessant aussieht, würde ich gerne wieder genau so einen solchen Bezug herstellen.

Das macht aber nur dann Sinn, wenn der Sattel tatsächlich zu diesem Fahrzeug gehört und nicht, wie viele andere Teile an dem Mopped auch, zwischenzeitlich von anderen Fahrzeugen nachträglich draufgefrickelt wurde.

Also, was meint Ihr?

_________________
Grüße von Annika + Jens


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2018, 11:04   

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 129
Wohnort: 92286 Rieden
Servus,
ob es diesen Sattel so gab kann ich Dir nicht sagen aber zu einem "Patina "Fahrzeug würd der sicherlich super passen .
Bei Regen hald eine tüte drüber.

Grüße Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 21:03   

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 52
Hallo SL 102 Fahrer.
Anbei ein Foto von meinem Sattel meiner SL 102. Ob dieser original ist, kann ich nicht sagen.
Ich würde deinen Sattel lassen und restaurieren.

Kannst du mal Fotos von deinem Ständer einstellen.
Meiner ist mehrfach gebrochen, geschweißt und nun kann ich fast keine Kurven fahren ohne Lärm...


Dateianhänge:
sattel.jpg
sattel.jpg [ 34.22 KiB | 356-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010