Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Express Radex 175 2-Sitzer 8,2PS
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=481
Seite 1 von 1

Autor:  RedDuke [ Freitag 27. April 2018, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Express Radex 175 2-Sitzer 8,2PS

Guten Morgen
Ich habe die o.G. Maschine von meinem Vater bekommen. BJ.1952.
Ein Problem habe ich: Der Motor blockiert während der Fahrt ab und zu. Ein Kolbenfresser ist es nicht. Kann es sein, dass die Rücktrittmechanik dafür verantwortlich sein kann? Ich komme da nicht hinter.
Ausserdem wüsste ich gerne die Originalfarbe bzw Farbcode incl. der Streifen.
Fest steht, dass ich sie komplett restaurieren möchte und als Oldtimer anmelden möchte. Dafür werde ich noch ein paar Ersatzteile brauchen. Der Auspuff (Zwei) z.B. und Bereifung etc.
Die Felgen wurden irgendwann lackiert. Waren die früher verchromt oder lackiert?
Danke für eure Hilfe. Ich werde mich noch öfter melden.

Autor:  Windhund [ Samstag 28. April 2018, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 175 2-Sitzer 8,2PS

Hallo,

3-Gang oder 4-Gang, Öl ist drin??? Auch genug? Es kann mehrere Möglichkeiten geben: Kolbenklemmer,oder im Getriebe klemmt eine Büchse oder Lager, bei zu wenig Öl gerne die Buchse beim abtreibenden Schaftrad. Der3-Gang neigt dort sehr zu Ölverlust.
Auf jeden fall gehört sich der Motor zerlegt.
Felgen waren normal vercromt.

Gruß Windhund

Autor:  Radex [ Sonntag 29. April 2018, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 175 2-Sitzer 8,2PS

Die Farbcodes findest Du hier im Forum unter Technik

Gruß
Radex

Autor:  RedDuke [ Dienstag 8. Mai 2018, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 175 2-Sitzer 8,2PS

3 Gänge. Öl ist drin. Motor ist restauriert. Neue Lager und Kurbelwelle und alle Dichtungen erneuert.
Trotzdem blockiert was während der Fahrt. Danke für eure Antworten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com