Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 20:03

Express Radex 175 2-Sitzer 8,2PS

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2018, 08:56   

Registriert: Freitag 27. April 2018, 08:42
Beiträge: 2
Guten Morgen
Ich habe die o.G. Maschine von meinem Vater bekommen. BJ.1952.
Ein Problem habe ich: Der Motor blockiert während der Fahrt ab und zu. Ein Kolbenfresser ist es nicht. Kann es sein, dass die Rücktrittmechanik dafür verantwortlich sein kann? Ich komme da nicht hinter.
Ausserdem wüsste ich gerne die Originalfarbe bzw Farbcode incl. der Streifen.
Fest steht, dass ich sie komplett restaurieren möchte und als Oldtimer anmelden möchte. Dafür werde ich noch ein paar Ersatzteile brauchen. Der Auspuff (Zwei) z.B. und Bereifung etc.
Die Felgen wurden irgendwann lackiert. Waren die früher verchromt oder lackiert?
Danke für eure Hilfe. Ich werde mich noch öfter melden.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 18:14   

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 41
Hallo,

3-Gang oder 4-Gang, Öl ist drin??? Auch genug? Es kann mehrere Möglichkeiten geben: Kolbenklemmer,oder im Getriebe klemmt eine Büchse oder Lager, bei zu wenig Öl gerne die Buchse beim abtreibenden Schaftrad. Der3-Gang neigt dort sehr zu Ölverlust.
Auf jeden fall gehört sich der Motor zerlegt.
Felgen waren normal vercromt.

Gruß Windhund


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 18:11   

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 453
Die Farbcodes findest Du hier im Forum unter Technik

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 09:45   

Registriert: Freitag 27. April 2018, 08:42
Beiträge: 2
3 Gänge. Öl ist drin. Motor ist restauriert. Neue Lager und Kurbelwelle und alle Dichtungen erneuert.
Trotzdem blockiert was während der Fahrt. Danke für eure Antworten.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010