Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Ich bin Neu
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=436
Seite 1 von 1

Autor:  Uwe O. [ Sonntag 5. November 2017, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Ich bin Neu

Hallo,
Ich möchte mich Kurz Vorstellen.
Ich heisse Uwe bin 52 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. :D
Ich Schraube seit über 30 Jahren an Altmetall, 2 Rad Und Rad und bin siet 3 Monaten Besitzer Einer Radex Express 152 BJ 53 mit 150 Sachs Motor.
Die Radex Habe ich von meinem Kumpel Geerbt/ Übernommen nachdem er einen Schweren MotorradUnfall Hatte :cry:
Er wird Nie Wieder MOped Fahren und er lebt noch.
Zu Meinen Altlasten Gehöre Diverse Quickly Einige Awos und 125 er Ilo Sowie eine DKW RT 125 2.

Die Radex Ist Restauriert und läuft, leider bekommt die Batterie keinen Strom , der Gleichrichter ist Defekt.
Gibt es Alternativen für einen Elektrik Laien?

Ich Versuche Fotos von der Radex anzuhängen.

Danke

Gruss Uwe

Dateianhänge:
gerold 80 1 047.JPG
gerold 80 1 047.JPG [ 476.74 KiB | 5900-mal betrachtet ]

Autor:  Eiche [ Samstag 11. November 2017, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin Neu

Servus Uwe,
dann Herzlich willkommen hier im Forum der Express`ler.
Schöne Sachs hast du da. Aber brauchen Sachs überhaupt eine Batterie?
meine 175er hatte damals keine Batterie du wirst sie auch nur wegen der hupe haben.
Schmeiß die hupe runter und mach eine Ballhupe dran erspart, ärger mit Batterien und sieht besser aus.
gilt genauso beim Tüv wie eine strombetriebene hupe.

gruß Martin

Autor:  Uwe O. [ Samstag 11. November 2017, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin Neu

Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich Brauche die BAtterie für Standlicht und Fahrlicht. Unser Tüv Möchte eine Batterie verbaut Haben.

Sind hier im Forum Viele 150er Sachs vom Typ Radex Express 152?

Danke
Gruß Uwe

Autor:  Radex [ Sonntag 12. November 2017, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin Neu

Ich schaue mal nach, ob ich noch einen Gleichrichter habe


Gruß
Radex

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com