Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:25

Meine Express SL 104 A zieht stark nach links - warum ?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Freitag 21. Juli 2017, 16:35  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 16:45
Beiträge: 3
Hallo alle,

sie zieht stark nach links, wenn ich also freihändig fahre muss ich mich ziemlich nach rechts rauslehnen. Mir sieht es so aus als sei vorne irgendwas verschoben, ich hänge ein Foto an.
Darauf hab ich mit roter Farbe ein Viereck gemacht und man kann sehen dass der weiße Bereich (hab ein Papier drunter gelegt) auf der linken Seite größer ist als auf der rechten Seite.
Jetzt weiß ich nicht was da genau schief ist und ob ich was dagegen machen kann. Eigentlich bin ich nirgendwo dagegen gefahren oder so, anscheinend hat sich das so ergeben als sie zwischendurch rund 4 Jahrzehnte nur rumstand...

Grüße - Dieter, 84424 Isen


Dateianhänge:
Express.png
Express.png [ 736.85 KiB | 5241-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2017, 19:45  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 86
Hallo Dieter,

meine SL 102 macht genau das gleiche, sie fährt freihändig auch nicht gerade aus.
Das kann auch von falsch zentrierten Felgen kommen, wenn die Speichen nicht über der Mitte der Aufnahmeachse sind. Im Fahrradsektor gibt es dafür eine Zentrierlehre.
Hier ein Beispiel https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ ... hre-445053

Ob es wirklich damit zusammenhängt habe ich noch nicht herausbekommen. Du kannst ja mal mit einer Schieblehre ausmessen, ob die Räder überhaupt symetrisch eingebaut sind.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010