Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:55

Pränafa - hintere Bremstrommel

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2017, 18:27  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 8. März 2013, 08:17
Beiträge: 14
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Problem bei meiner Radex 150.
Und zwar habe ich beim durchsehen der hinteren Bremstrommel ein Spiel in der kurzen Achse festgestellt.
Dabei habe ich entdeckt, dass die Verschlussplatte/-schraube vom Kugellager gebrochen ist, ein paar Kugeln fehlen und ein kaputtes Teil im Kanal hinter dem Kugellager gelegen ist.

Habt ihr evtl. einen Tipp ob ich dafür irgendwo Ersatzteile bekomme?
Oder hat vielleicht sogar jemand sogar noch eine Trommel rumliegen die er nicht mehr braucht?
Die Trommel hat einen Durchmesser von 125mm.

Schöne Grüße
Christian


Dateianhänge:
Dateikommentar: Links das gebrochene Teil und rechts das defekte was ich nicht identifizieren kann.
IMG_20170610_172714.jpg
IMG_20170610_172714.jpg [ 245.46 KiB | 6949-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Trommel mit Deckel
IMG_20170610_161504.jpg
IMG_20170610_161504.jpg [ 250.56 KiB | 6949-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Trommel ohne Welle
IMG_20170610_161516.jpg
IMG_20170610_161516.jpg [ 202.67 KiB | 6949-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 11:01  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 8. März 2013, 08:17
Beiträge: 14
Nach einigen Recherchen bin ich darauf gekommen, dass die "Zahnscheibe" eigentlich ein Teil vom Lager war.
Das neue Lager bekomme ich diese Woche noch.

Leider finde ich die "Verschlussschraube" welche das Lager hält nicht als Ersatzteil.
Allerdings habe ich zumindest ein Bild mit einer intakten Bremse gefunden bei dem das bei mir kaputte Teil scheinbar ein neues ist.
Leider antwortet mir der Seitenbetreiber nicht. Die letzte Aktualisierung der Seite ist aber auch schon Anfang 2016 gewesen, wer weiß ob er die noch betreut.

Hier also nochmal mein Defektteil und wo das normalerweise hingehört.
Hat jemand einen Tipp wo ich das bekommen könnte oder wer das evtl. Nachdrehen kann?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Links mein kaputtes Teil was im Normalfall das Kugellager in der Trommel halten soll und rechts eine komplette Trommel.
Pränafa-2.JPG
Pränafa-2.JPG [ 68.97 KiB | 6874-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 06:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Das einfachste ist das Teil nach zu drehen, dazu braucht man aber die Bremstrommel
wo das Teil reingehört.

Ich werde mal nach sehen vielleicht habe ich noch eine solche Mutter von einer
Pränafa Halbnabe.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 06:20  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 8. März 2013, 08:17
Beiträge: 14
Hallo Radex,
das wäre super!


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010