Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:19

Express, 98ccm, 1936 (?) geerbt, brauche Hilfe

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 13:41  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:33
Beiträge: 2
Hallo in die Runde!

Mein Name ist Oliver, ich bin 45 Jahre alt und habe vor 3 Monaten sehr überraschend meinen Vater (67) verloren.
Er hat mir eine Express hinterlassen, die er sehr geliebt hat und auf die er sehr stolz war.
Ich meine sie ist von 1936. (trotz des Kennzeichen 1937)
Leider fehlt mir die Zeit und die Übung das Teil technisch zu warten und zu pflegen.
Ich suche daher jemanden, der sich mit der Materie auskennt und gegen Bezahlung eine Grundeinstellung und Inspektion an der Express durchführen kann.
Wenn möglich im Landkreis SÜW/LD/MA/KA/NW/DÜW.

Ist hier jemand, der mir helfen kann?
Zeit und Anlieferung sind kein Problem.

Danke vielmals!

Grüße!
Oliver
Dateianhang:
AA100_7514.jpg
AA100_7514.jpg [ 991.07 KiB | 12464-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 13:00  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:33
Beiträge: 2
Danke an Radex!
Kann leider noch nicht antworten, da meine Beteiligung im Forum noch zu gering ist.

Grüße!
Oliver


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2016, 21:34  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 86
Hallo Oliver,
ein sehr schönes Modell, da helfe ich doch gerne!

Auch ich bin so zu meiner SL 102 gekommen, diese stammt noch vom Opa.
Ich wollte ein Foto anhängen, aber die Meldung "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt". ???

Repariert habe ich an meiner genug. Und ich bin schon ca. 2000 km ohne nennenswerte Probleme gefahren. Aber, ich bekam dieses Jahr recht deutlich mitgeteilt, dass die Wartung nachlässt. Heimschieben bei 35 Grad ist kein Vergnügen . Es ist Technik von 1938, da muss man öfters ran und nicht nur fahren.
Defekt war nebenbei eine Zündkerze, damals neu, produziert in India. Laufleistung 2000 km. Ich habe jetzt eine ca. 60 Jahre alte eingebaut, und die Kiste läuft wieder.


Mein Wohnort ist allerdings bei Frankfurt/Main.

Vg Holger


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 18:34  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 86
So nun das Foto

Ein Dank an den Webmaster!


Dateianhänge:
SL102.jpg
SL102.jpg [ 184.7 KiB | 12415-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2016, 21:27  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 18. Januar 2016, 13:39
Beiträge: 14
Hallo,
du hast ein sehr schönes und top restauriertes Motorrad, ich weiß daß dein Vater vor kurzem gestorben ist und es tut mir sehr leid, ich hab das auch erlebt mit meinen Eltern die im Abstand von 4 Monaten beide verstorben sind.

Du suchst jemand der diese Maschine warten kann, damit ist mir klar dass du sie nicht verkaufen möchtest, aber falls du deine
Meinung ändern solltest, würde ich mich freuen von dir zu hören. Es ist ein sehr schönes Exemplar......

Viele Grüße Georg


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2017, 10:48  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 03:29
Beiträge: 1
Hallo Oliver,
habe eben von Deinem Problem gelesen, falls Du es noch nicht gelöst hast, empfehle ich Dir Sachs-Schreiber in Mannheim.
Phantom


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 07:00  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Oliver,
würde Dir gerne helfen, bin aber in der Nähe von Neumarkt zu hause.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010