Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 17:29

Stolzer neuer Besitzer einer 125er Radex

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2016, 18:10  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:55
Beiträge: 10
Servus,

hab vor kurzem eine Express Radex 125 mit ILO-Motor erworben. Etwas ramponiert aber läuft.
Wollte auf diesem Weg mal "Hallo" sagen.
Bin 43 Jahre und wohne in NM-Pölling und da ich "noch" kein Schrauber bin kommen sicherlich noch die ein oder anderen Fragen an die Experten.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 17. Juni 2016, 19:46  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 91
Hallo Max, willkommen bei den 125ziger. Stell doch mal ein paar Bilder rein, ich hab 2 von denen, vieleicht kann man helfen. Wohn auch nur ca. 30km von dir entfernt (wenn du mal was nachschauen willst).
mfg


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 10:30  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:55
Beiträge: 10
Mein angeschlagener "Straßenköter", Windhund passt jetzt irgendwie nicht so ganz ;-) im Zustand von vor einer Woche. Das vordere Schutzblech war gerage abmontiert. Soziussattel und Gepäckträger ist auch abgebaut. Reifen sind schon neu und ein paar andere Kleinigkeiten ebenfalls gemacht. Tüv sollte jetzt erst mal klappen, dann sehen wir weiter.


Dateianhänge:
125er Straßenköter1.jpg
125er Straßenköter1.jpg [ 239.79 KiB | 15257-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von max am Dienstag 21. Juni 2016, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2016, 18:16  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 172
Wohnort: 92286 Rieden
Hallo Max,
zuerst einmal willkommen hier,
naja als Straßenköter würde ich die 125er nicht bezeichnen im Gegenteil die schaut doch noch gut aus für ihr alter denn eine alte Originale hat doch auch ihren Scharm.
Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2016, 19:07  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 12:50
Beiträge: 44
Wohnort: Bodenheim
Sieht doch gut aus.
Ich würde die auch in dem Zustand lassen, wenn es Originallack ist.

_________________
Grüße aus Bodenheim, Nils


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2016, 20:21  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 91
Hallo Max, wieso passt doch, ist zwar ein bisschen anders als meine ( gabel, sattelhalterung und federung, ständer, tank) aber bei express lernt man nie aus.
Gruß dieter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2016, 12:29  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:55
Beiträge: 10
So, Tüv ist geschaft. Jetzt gehts an die Detail, aber dazu werd ich lieber separate Themen öffnen oder den ein oder anderen mal Besuchen ;-)


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2016, 20:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Max,

für eine 125er sieht die Gabel etwas sehr stabil aus.
Ist es eine Grotz oder Kronprinz Gabel???

Unten an der Gabel fehlen die Gummimanschetten die bei den diversen Baujahren verbaut waren.

Vielleicht würden einige Detailfotos weiter helfen.
Die Patina, auf keinen Fall verändern, nur aufarbeiten.

Grüsse
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 16:39  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:55
Beiträge: 10
ja, das mit der Gabel hab ich mich auch schon gefragt. drauf steht nix nur die Fahrgestellnummer ;-) die auch im Brief steht. Wenn ich nächste Woche dazu komme, bau ich die mal aus. Woran kann ich erkennen ob es eine Kronprinz ist?

Gummimanschetten sind bestimmt vergammelt gewesen und abgegangen. Die Gummis sind allemein in keinem guten Zustand. werde ich nach und noch alle austauschen.

Wie viel der/die Vorbesitzter evtl. daran gemacht haben kann ich kaum nachvollziehen. Leider sind keine Unterlagen vorhanden und über die Fahrzeugnummer hab ich bisher auch nicht viel rausbekommen. Einiges ist offensichtlich (einige verrückt laufende Kabel, Bremslichtkontakt. Rücklicht furchtbar mit Spraydose maltätiert).

Detailbilder kann ich nächste Woche ja mal machen. Wass wollt ihr da genau sehen?


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010