Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:41

Guten Abend Express-IG Gemeinde

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2016, 19:11  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 18:57
Beiträge: 5
Wohnort: SON
Dateianhang:
DSCF6882.JPG
DSCF6882.JPG [ 443.38 KiB | 10552-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSCF6872.JPG
DSCF6872.JPG [ 396.07 KiB | 10552-mal betrachtet ]


Ich habe folgende Maschine erworben und bin auf der Suche nach Informationen.

Da bis dato Express ein unbeschriebenes Blatt für mich war, stehe ich hier etwas
auf dem Schlauch.

Nach meiner Recherche auf Eurer Seite, bin ich bis dato bei der SL 107 gelandet.
Die Maschine ist BJ 1954 nummerngleich mit einem M50 Motor ausgestattet und
eine ältere Restauration.

Für mich wäre interessant ob das meine Vermutung bestätigt und was aus der
Sicht der Experten für nicht original bezeichnet werden kann.

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich herzlichst.

MfG Tobias :D


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2016, 20:31  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 172
Wohnort: 92286 Rieden
Hallo Tobias,
na dann mal willkommen hier im Forum ,
sehr schöne 98er hast du da,
zu deinem Motorrad kann ich leider nichts sagen, kenn mich mit den 98er nicht so aus,
aber da findet sich bestimmt jemand der dir weiterhelfen kann
Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2016, 06:59  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 18:57
Beiträge: 5
Wohnort: SON
Besten Dank, dann bin ich mal gespannt!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 2. April 2016, 22:31  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Tobias,

ich denke, so schaut alles gut aus. Den Sattel kenne ich so nicht. (Es kann natürlich sein, dass er so auch ausgeliefert wurde.) Die Linierung und die Tanklackierung ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. So ein schönes Motorrad.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 10:02  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 18:57
Beiträge: 5
Wohnort: SON
Hallo Bruno,

danke! Ich hoffe doch das mir noch jemand eine Info geben kann, ob es sich um eine SL 107 handelt.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 4. April 2016, 21:08  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Tobias,

es spricht alles für eine SL107. Meiner Meinung nach ist es sicher eine. Der Motor, der Tank und die Gabel - alles stimmt. Auch der Rahmen schaut korrekt aus. Hier weiß ich allerdings nicht, wie sich die Modelle im Detail unterscheiden. Ich habe jetzt meine 107er gerade nicht zum Vergleich bei der Hand, aber von der Ferne würde ich sagen, dass das der selbe Rahmen ist.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 10. April 2016, 16:18  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 25. Juni 2012, 12:50
Beiträge: 26
Hallo Tobias,
es ist eine SL 107.
Ich habe die gleiche, aber Bj. 1953.
Bei mir ist noch der Originale Gummisattel dran, du hast scheinbar einen Ledersattel.
Sie sieht sehr gut aus.

Grüße von der Lahn


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 26. April 2016, 20:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 18:57
Beiträge: 5
Wohnort: SON
Hallo Anna,

besten Dank, war ein guter Griff.

Habe die SL jetzt neu bereift und technisch fit gemacht. Sieht komisch aus wenn so nen Brocken wie ich damit rumdonnert.

Habe auch nen 21er machen lassen, hier wurde mir gesagt das die FIN im Rahmen am Lenkkopf eingeschlagen
sein müsste. Meine ist im Rahmen in der Nähe der Sattelstütze eingeschlagen und am Rahmenunterzug ist ein Express
Schriftzug.

Hat hier jemand von Euch die selben Merkmale? Meine Recherchen und ein Besuch in Neumarkt brachte keinen Aufschluss.

Danke für Info´s

Tobias


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 279 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010