Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:21

um welche Maschine handelt es sich?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2016, 19:32  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 07:13
Beiträge: 11
Hallo,
ich bin neu hier und habe vor kurzem beigefügte Maschine gekauft. Derzeit ist sie komplett auseinander gebaut und befindet sich beim Lackierer.
Da ich die Maschine möglich original aufbauen möchte, habe ich folgende Fragen:
1. Um welchen Typ EXPRESS handelt es sich?
2. Wo bekomme ich am besten Ersatzteile?
Vielen Dank im Voraus für die vielen (hoffentlich) Antworten
Gruß Wilfried


Dateianhänge:
Dateikommentar: Um welchen Typ handelt es sich hier?
k-IMG_1465.JPG
k-IMG_1465.JPG [ 470.44 KiB | 13619-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 09:18  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Wilfrid,

so wie es aussieht ist es ein Prototyp.

Hast Du schon mal unter Galerie nach gesehen???

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 16:20  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Wilfried und Fridolin,

für mich sieht es so aus, als ob jemand an einer SL 107 die Gabel einer Radex 100 eingebaut hätte.
Kannst du mal die Reifengröße posten, Wilfried?

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 14. März 2016, 17:04  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Bruno,

bin auch Deiner Meinung, wenn man sich die Mühe macht und unter Galerie die Fotos ansieht und vergleicht kommt man auch auf dieses Ergebnis.

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 14. März 2016, 23:06  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 12. März 2016, 22:25
Beiträge: 4
Hallo
Ich bin neu hier.Habe gerade eine Radex Express erworben weiß aber nicht welches Modell das ist.Vielleicht kann mir auch einer sagen wieviel ccm der ilo hat.Ich habe weder Papiere oder Anleitungen oder Ersatzteillisten zur verfügung und wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Eratzteilbeschaffung Zündungsdeckel Zündschloß Sitzbezug Rücklicht wäre ich auch über Quellen dankbar.
SG
martin


Dateianhänge:
2016-03-12 13.36.09.jpg
2016-03-12 13.36.09.jpg [ 348.71 KiB | 13585-mal betrachtet ]
2016-03-12 13.33.54K.jpg
2016-03-12 13.33.54K.jpg [ 347.52 KiB | 13585-mal betrachtet ]
2016-03-12 13.31.15K.jpg
2016-03-12 13.31.15K.jpg [ 336.67 KiB | 13585-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Iceracer am Dienstag 15. März 2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 07:59  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 07:13
Beiträge: 11
Hallo Bruno,
vielen Dank für die Antwort. Ich hab jetzt Reifen mit der Größe 2,00 x 2,50 bestellt. Lt. einer anderen Empfehlung soll es ich um eine SL107 handeln. Stutzig macht alle nur die andere Gabel und dies kann sich niemand erklären.
Könnt ihr mir eventuell noch mit Daten helfen, wo ich Ersatzteile bekommen kann?
Vielen Dank und Grüße
Wilfried


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 19:22  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 172
Wohnort: 92286 Rieden
Hallo Wilfried,
vielleicht war die orginale Gabel durch einen Unfall defekt oder wurde als zu unbequem empfunden wer weiß das schon, nach all den Jahren.
Was willst du jetzt damit machen sie so belassen, oder auf 107er Auslieferungszustand wieder zurück bauen?
neue Ersatzteile oder nachbauteile für den Motor gibt es bestimmt, aber Gabel ,Tank, Lenker, usw, da must du im netz oder auf teilemärkten suchen ,mit etwas glück hat auch einer hier im Forum was davon, nur nix überstürtzen das wird schon.
gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 19:29  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 172
Wohnort: 92286 Rieden
Hallo Iceracer,
ich glaub mal das du eine alte Maico gekauft hast, dafür spricht der Doppelrahmen , die Federung der Werkzeugkasten usw.;
hast du kein Typenschild am Motorrad?
Ersatzteile wie bei Wilfried im netz und auf teilemärkten .
Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 19:49  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 07:13
Beiträge: 11
Hallo Martin,
das mit der Gabel stört mich weiter überhaupt nicht. Ich werde sie auf den 107er Stand aufbauen. Sie ist derzeit beim Lackieren, wobei der Lackierer den Originalzustand mit weißen Linien etc. versucht, herzustellen. Motor ist mittlerweile zerlegt und derzeit versuche ich, möglichst viele neue Teile zubekommen, wie Auspuff, Bowdenzüge etc.. Neue Reifen habe ich bereits besorgt. Jetzt muss ich noch jemand finden, der Speichen einbaut. Vielleicht stelle ich sie einmal hier als Projekt vor.
Dennoch ganz herzlichen Dank für eure Hilfen und Unterstützung.
Gruß Wilfried


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 21:12  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Wilfried,

die Reifen sind eigentlich zu klein für eine SL 107. Aber ich finde ja, dass ein historischer Umbau auch historisch und erhaltenswert ist.
Schau doch mal in die Galerie, da kannst du dir die Datenblätter herunterladen. Hier stehen auch die Reifengrößen drinn.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010