Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Lenkkopflager
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=352
Seite 1 von 1

Autor:  bruno [ Montag 7. März 2016, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Lenkkopflager

Servus,

weiß jemand wo ich ein Lenkkopflager für meine Radex 176 S herbekomme?
Ich tippe mal, das von der 150 bis zur 202 (ohne den Vollschwingenmodellen) das gleiche ist.
Vielen Dank im Veraus!

Grüße
Bruno

Autor:  Radex [ Samstag 12. März 2016, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkkopflager

Hallo Bruno,

was benötigst Du, die Lagerschalen oder nur die Kugeln???
Es gibt ja 2 verschiedene Lagerschalen, die Oberen oder die Unteren.
Die Unteren sind ja in den Rahmen reingepreßt.

Gruß
Fridolin

Autor:  bruno [ Sonntag 13. März 2016, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkkopflager

Hallo Fridolin,

ich benötige nur die Lagerschale vom oberen Lenkkopflager. Leider ist meine Maschine im Winterlager, da kann ich nicht nachschauen. Sind die beiden Lagerschalen unterschiedlich? Müsste man die untere herauspressen?
Ich weiß, dass ich das alles nachmessen könnte, aber ich möchte mir ehrlich gesagt sparen, dass ich die Gabel ausbaue, das Lager vermesse und dann die Gabel wieder einbaue. Wenn ich dann ein Lager gefunden habe, muss ich das ja nochmal machen. Daher habe ich gehofft, das es jemand so weiß.

Hast du übrigens den Artikel über den SM 51 in der Oldtimer Praxis gesehen?

Servus Bruno

Autor:  Radex [ Montag 14. März 2016, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkkopflager

Hallo Bruno,

nein den Artikel kenn ich nicht.

Ich werde in den nächsten Tagen Fotos von den unteren und oberen Lagerschalen machen und Dir schicken.


Gruß
Fridolin

Autor:  bruno [ Freitag 28. April 2017, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lenkkopflager

Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hervor, vielleicht ist ja jamanden inzwischen etwas eingefallen.
Mittlerweile habe ich auch ein paar Daten. Der Innendurchmesser des Lenkkopfrohres ist 32 mm und der Außendurchmesser des Lagers ist 46 mm.

Servus
Bruno

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com