Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:35

Lenkkopflager

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 7. März 2016, 22:33  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Servus,

weiß jemand wo ich ein Lenkkopflager für meine Radex 176 S herbekomme?
Ich tippe mal, das von der 150 bis zur 202 (ohne den Vollschwingenmodellen) das gleiche ist.
Vielen Dank im Veraus!

Grüße
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2016, 17:00  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Bruno,

was benötigst Du, die Lagerschalen oder nur die Kugeln???
Es gibt ja 2 verschiedene Lagerschalen, die Oberen oder die Unteren.
Die Unteren sind ja in den Rahmen reingepreßt.

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2016, 16:10  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Fridolin,

ich benötige nur die Lagerschale vom oberen Lenkkopflager. Leider ist meine Maschine im Winterlager, da kann ich nicht nachschauen. Sind die beiden Lagerschalen unterschiedlich? Müsste man die untere herauspressen?
Ich weiß, dass ich das alles nachmessen könnte, aber ich möchte mir ehrlich gesagt sparen, dass ich die Gabel ausbaue, das Lager vermesse und dann die Gabel wieder einbaue. Wenn ich dann ein Lager gefunden habe, muss ich das ja nochmal machen. Daher habe ich gehofft, das es jemand so weiß.

Hast du übrigens den Artikel über den SM 51 in der Oldtimer Praxis gesehen?

Servus Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 14. März 2016, 17:02  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Bruno,

nein den Artikel kenn ich nicht.

Ich werde in den nächsten Tagen Fotos von den unteren und oberen Lagerschalen machen und Dir schicken.


Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2017, 22:44  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hervor, vielleicht ist ja jamanden inzwischen etwas eingefallen.
Mittlerweile habe ich auch ein paar Daten. Der Innendurchmesser des Lenkkopfrohres ist 32 mm und der Außendurchmesser des Lagers ist 46 mm.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010