Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 21:24

Ersatzteile

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2016, 14:28  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:08
Beiträge: 23
moin moin aus bremen
ich habe mir vor einem jahr eine radex 175 zugelegt(sie war kpl zerlegt in kisten). nun habe ich sie kpl. restauriert und habe sie gestern zum ersten mal gestartet. sie sprang auch ohne weiteres echt gut an.die gänge lassen sich auch gut schalten , aber die kupplung greift nicht (sie wurde nicht erneuert , nur gereinigt.).ich habe auch , wie im buch steht , fließfett mit öl gemischt. jetzt bräuchte ich einige ersatzteile, ich würde euch auch gerne mal paar fotos senden , aber ich konnte keine bilder einstellen (ich bin auch nicht der große computer freek).
hier ein paar eckdaten für die ersatzteile.
Motor : ILO MG 175 F
3x Innenlamellen mit Korken Ersatzteilnummer 115.36.808-0
2x Außenlamellen 115.36.052-0
1x Rückzugfeder ( Kickstarter) 103.09.071-0

passende Rückspiegel bräuchte ich auch noch

dann habe ich auch noch festgestellt , das die Batterie bei laufenden motor zwischen 12 -14 volt anzeigt , obwohl ich ja eine 6volt anlage drin habe.also bei ausgeschalteten motor zeigt sie 6,2 volt an. und da ich auch nicht der elektrik freek bin , bräuchte ich da auch noch einen rat.

ich bin für jeden rat und tipp sehr dankbar, denn es ist das erste mal , das ich mich an so einem "alten" projekt ranwage und da kann man wirklich jeden tip gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2016, 12:26  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:08
Beiträge: 23
also ich habe jetzt herausgefunden , das man damals wohl doch eine 12 volt anlage verbaut hat. ich habe den spannungsregler geprüft und der schaltete bei ca 14 volt. aber es wundert mich schon , das eine 6 volt batterie verbaut war und auch sämtliche glühbirnen 6 volt haben.oder gibt es da eine andere erklärung , weil auch das horn bei 6 volt besser funktioniert als bei 12 volt.???
gebt mir mal einen tipp ;)
muß ich wohl jetz alles auf 12 volt umrüsten.
die kupplung und die feder habe ich auch bekommen :)
aber die spiegel habe ich noch nicht , gibt es da eine adresse ????
grüße aus bremen


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2016, 19:05  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 13. März 2015, 09:37
Beiträge: 10
das 6V-/12V- Problem scheint mir eher ein Problem des richtig eingestellten Messgerätes zu sein, sofern die Birnen wirklich 6V-Birnen sind. Die wären bei einer echten 12V-Lim nämlich sehr schnell durchgebrannt. Spiele mal bei Deinem Messgerät zwischen Gleich- und Wechselstrom hin und her, und mess mal an einer anderen Stelle, nämlich erst HINTER dem Gleichrichter.
Für die Spiegel: meines Wissens hat die 175er ab Werk original keine Spiegel gehabt; inzwischen sind sie aber mindestens links vorgeschrieben. Es gibt Spiegel, die mt Hilfe einer Klemmschelle am Lenker befestigt werden. Das müsste eigentlich ausreichen.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 253 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010