Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Express Radex 252
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=335
Seite 1 von 4

Autor:  Marcellus [ Freitag 11. Dezember 2015, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Express Radex 252

Sali zsamme
Ich habe seit gestern eine Express 252 . Sie ist nicht vollständig , Fussbremse fehlt komplett .
Auspuffanlage - Wo kauft man sowas ? Stemler ? Probleme mit der Telegabel - Sie federt zu weit
aus , hielt nur am Schmiernippel . Wer kann mir helfen ?
Grüsse aus dem sonnigen Wallis Marcellus

Autor:  Eiche [ Freitag 11. Dezember 2015, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Hallo Marcellus,

Glückwunsch zu deiner 252er,
wenn du Bilder einstellen würdest währe das sicherlich hilfreich,
ich habe meinen Auspuff damals auch bei Stemmler nachfertigen lassen allerdings für eine 251er
der wurde dann nach meinem alten nachgebaut , dauerte nur etwas lange bis der dann fertig war.
bei der Fußbremse fehlt dir da nur der hebel ?
Gruß Martin

Autor:  Marcellus [ Freitag 11. Dezember 2015, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Von der Bremse fehlt alles . Auch das Teil auf der Achse zwischen Bremsankerplatte und Federung .
Der Auspuff vom Stemler - Hat der den richtigen Rückstau ?

Ausserdem fehlt der Kettenschutz - Die Laufringe auf der Achse sind vorhanden , der Rest fehlt .

Danke für die schnelle Antwort

Autor:  Radex [ Samstag 12. Dezember 2015, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Hallo,
wie Eiche schon schreibt, wären Fotos vom Vorteil. Aber Du hast ja den ILO Twin eingebaut und für den gibt es sehr gute Nachfertigungen von dem ILO Twin Club, da kannst Du das Stemmler Zeug vergessen.
Vorne hast Du eine Grotz Telegabel verbaut, sind die Schrauben unter der Steckachse noch drinnen???
Hier wären ebenfalls Fotos vom Vorteil.

Gruß
Radex

Autor:  Marcellus [ Sonntag 13. Dezember 2015, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Wie bekomme ich die Bilderdateien kleiner ?
Der Motor hat an der Unterseite einen Bowdenzug . Wozu ?

Merci und Gruss Marcellus

Autor:  Eiche [ Sonntag 13. Dezember 2015, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Servus Marcellus,
der Zug unterhalb am Motor ist für den Leergang anzeiger im lampentopf das grüne licht leuchtet dann bei Leerlauf,
Bild 1 grüne Lampe die dann leuchten soll,
Bild2 Stellung im Leerlauf
Bild 3 Stellung bei eingelegtem gang

ich benutze für meine Fotos Microsoft PowerPoint zum verkleinern und füge sie dann unten im Anhang an.
Ich denke mal du hast die gleiche Gabel wie meine 251er da ist unten keine schraube , die wird in der Mitte getrennt.
Gruß Martin

Dateianhänge:
leerlaufanzeiger3.JPG
leerlaufanzeiger3.JPG [ 26.69 KiB | 20000-mal betrachtet ]
leerlaufanzeiger 2.JPG
leerlaufanzeiger 2.JPG [ 31.13 KiB | 20000-mal betrachtet ]
Leerlaufanzeiger 1.JPG
Leerlaufanzeiger 1.JPG [ 31.02 KiB | 20000-mal betrachtet ]

Autor:  Marcellus [ Montag 14. Dezember 2015, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Bilder

Dateianhänge:
PC130278.JPG
PC130278.JPG [ 220.94 KiB | 19963-mal betrachtet ]
PC130271.JPG
PC130271.JPG [ 212.66 KiB | 19963-mal betrachtet ]
PC130269.JPG
PC130269.JPG [ 205.31 KiB | 19963-mal betrachtet ]

Autor:  Mainzer [ Mittwoch 16. Dezember 2015, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Die fehlende Distanz kann dir jeder Dreher in Minutenschnelle anfertigen.

Autor:  Radex [ Dienstag 22. Dezember 2015, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Hallo,

auf der linken Seite fehlt keine Distanz, da gehört nur der Bremsschlüssel in die vorgesehene Aussparung

Gruß
Radex

Autor:  Eiche [ Donnerstag 7. Januar 2016, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Express Radex 252

Hallo Marcellus,
bist du schon fündig geworden?
oder benötigst du weitere Fotos oder Maße
damit du die teile nachfertigen kannst?
stell doch mal bitte Bilder vom gesamten Motorrad rein , dann sieht man leichter was fehlt oder falsch ist

Gruß Martin

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com