Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 16:21

Restaurationsobjekt Express 1941

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2015, 12:30  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 12:17
Beiträge: 2
Liebe Express Freunde,

mein Vater hat zwei "Vorkriegs-"Mopeds, eines davon eine Express von 1941; Bilder anbei.

Sie sind in einem desolaten Zustand und ich möchte sie gerne herrichten lassen; ich selbst bin technisch völli unbegabt und ungeeignet dafür.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der eine solche Aufgabe übernimt?

Vorab vielen Dank
M. Kolbenschlag


Dateianhänge:
k-IMG_5691.JPG
k-IMG_5691.JPG [ 45.84 KiB | 9932-mal betrachtet ]
Brief.JPG
Brief.JPG [ 62.28 KiB | 9932-mal betrachtet ]
k-IMG_5693.JPG
k-IMG_5693.JPG [ 61.15 KiB | 9932-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 07:24  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

so hatte das Motorrad mal ausgesehen, in roter Farbe hat es diese nicht gegeben.

Für weitere Info, bitte private Mail kontaktieren.

Gruß
Radex


Dateianhänge:
IMG_3674.JPG
IMG_3674.JPG [ 109.6 KiB | 9922-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2015, 18:31  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Herr Kolbenschlag,

Ihre SL 98 ist die ideale Restaurationsbasis. Meine war dagegen ein wahrer Schrotthaufen, bei dem jede Menge noch gefehlt hat.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 21:27  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 87
Bei der techischen Überholung des Motors kann ich helfen.
Ich habe einen 98M32, und diesen komplett überholt. Auch bei der sonstigen Technik, Felgen, Bremsen, Hinterrad helfe ich gerne.
Meine SL 102 ist weitesgehend im original Zustand, obwohl dieser Grenzwertig ist. Der Motor ist übrigens von der Ersatzteil Versorgung überhaupt kein Problem.....

Bei meiner SL 102 ist die Technik überholt, und ich knattere auch durch die Gegend mit der alten Dame. Sie musste auch schon über den Feldberg im Taunus (ca. 800 m üNN), da tat sie sich aber doch schwer. Aber wir kamen oben an, obwohl ich ordenlich mittreten musste. Inzwischen rennt sie mit 25 km/h im zweiten Gang die Saalburg hoch. Zu Beginn meiner Fahrten, nach einigen Jahrzenten Pause, schaffte sie es nicht im ersten Gang ohne mittreten.


Gruß Holger


Dateianhänge:
SL102.jpg
SL102.jpg [ 60.06 KiB | 9817-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:12  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 12:17
Beiträge: 2
Hallo Holger, wie kann ich dich erreichen, evtl. telefonisch?

Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 10. August 2015, 21:27  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 87
Ich habe dir eine PN geschickt. Ist diese angekommen?

VG Holger


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2015, 19:27  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Herr Kolbenschlag,

sollten Sie Info, Teile oder sonst welche Hilfe benötigen können Sie mich unter
fridolin.scheidl(ät)t-online.de erreichen.

mfg
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2015, 20:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 5. November 2012, 15:56
Beiträge: 29
MIKO hat geschrieben:
Liebe Express Freunde,

mein Vater hat zwei "Vorkriegs-"Mopeds, eines davon eine Express von 1941; Bilder anbei.



Bild

Hi,
was ist das denn für ein Motor?
Ich habe so einen Fächerkopf an dem 98er Sachs noch nicht gesehen.

Meine drei Motoren von 1938, 1940 und 1951 haben ganz gerade verrippte Zylinderköpfe.
Und Deiner ist ja vom Datum irgendwie dazwischen.

_________________
Grüße von Annika + Jens


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010