Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:54

Express Radex 175 S (Suche Teilen aus 154,175,201 oder 255)

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 09:11  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Krunoslav,
die Seitenkästen sind bei Radex 154, 175. und 201 gleich, die Deckel mit Schloß sind bei allen identisch.
Stoßdämpfer vorne sind bei allen Schwingenmodellen gleich
Tankgummi sind bei Radex 154, 175 und 201 gleich
Sitzbank/Sattel ist bei allen Schwingenmodellen gleich

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2015, 08:23  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 11:56
Beiträge: 15
Hallo Radex,
danke. Das ist die richtige Information!
Bisher konnte ich nur raten, auf der Grundlage der Bilder.
Jetzt hatte ich meine Start Post mit genauen Spezifikationen der fehlenden Teile bearbeitet.

Gruß,
Krunoslav


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2015, 08:49  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 11:56
Beiträge: 15
Noch eine Frage:

Welches sind die ursprünglichen Farben für 175 s-Modell?

Gibt es bekannte Lacknummern?

Ich sah die Technik / farbcodes rubrik, aber es gibt keine für 175 S angegebene genaue Farben, nur die Farben im Allgemeinen.

Danke.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2015, 09:21  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 11:56
Beiträge: 15
Bei der Internet-Suche für Motorräder anderer Hersteller mit dem F & S 175 Motor, sah ich einige Hercules Modelle mit identischer Form von Werkzeugkästen, nur für 180 Grad gedreht.

Bild

Bild

Ihnen fehlt der Text "Radex" (Foto unten), aber ich kann es auf sie zu malen. Wenn ich do't finden Sie die Originale, werden diese genau richtig.

Bild

Ich habe sie in Deutschland zu finden, sie in meine Richtung reisen jetzt. So, jetzt weiß ich nicht mehr Werkzeugkästen benötigen, nur die Original-Deckel.

Die Kenntnis der Tatsache dass mein Schutzbleche sind in einem schrecklichen Zustand, vielleicht werde ich nicht in der Lage um das Motorrad in Originalform zu rekonstruieren. In diesem Fall werde ich etwas tun:

Bild

Ich habe Shop auf dieser Seite über die Montageanleitung für F & S 150/175 kontaktiert, ich warte auf die Antwort. Bis ich die Dokumente über mein Fahrrad zu bekommen, werde ich von Fragen im Forum zu unterlassen. :D :roll:


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2015, 22:33  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:36
Beiträge: 11
Guten Abend,
ich selbst habe die 175 S und die 255, Gabelholm vorn zum Beispiel hat 38 mm Durchmesser bei der 175er, während die 255er 40 mm Holme verbaut hat. Ausserdem sind die Motoraufnahmen zwischen ILO und Sachs grundsätzlich anders. Dennoch kommt es vor, dass Besitzer die Motorräder umbauen, umgebaut haben. Gerade habe ich anhand der Typ-Prüfziffer 017100000 festgestellt, dass es sich um eine 175 S handelte, die aber später auf 255er Typ umgebaut worden ist (Gabelholme vorn 40 mm Durchmesser). Also, was willst du machen ? Bleibt es bei der 175 S hat man noch die Möglichkeit zwischen 2 Leistungstypen beim Motor zu wählen. Der neuere Sachsmotortyp davon hat auch horizontale Kühlrippen im Alu-Zylinderkopf, die Spülkanäle sind auch verändert gegenüber der älteren Version.
Sachsmotoren sind vielfältig produziert, auch mit verschiedenen Getriebeabstufungen . Auch gab es diese mit Dynastartanlagen im Versuch (25 mm Kurbelwelle). Das zerlegen und zusammenbauen der Sachsmotoren ist anders, ja schwieriger als beim ILO. Da aber genug andere Motorradvereine auch sich mit dem Sachsmotor beschäftigen, gibt es genug Gesprächspartner in den anderen Organisationen.
So, nun genug geschrieben. Alles klar unklar ?

viel Spass


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 08:05  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 11:56
Beiträge: 15
Ich werde versuchen, dieses Motorrad so nah an original wie möglich zu montieren. Das letzte Foto in meiner letzten Antwort hier ist nur ein Plan B.

Es ist Radex 175S ist sicher, mit der neueren Version des Sachs-Motor, wie ich annehme, basierend auf meine Forschungen.

Das Motorrad in schreckliche Form, die Wiederherstellung Job wird mehrere Jahre dauern.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 261 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010