Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 15:01

Sl 102 Soziussitz möglich?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 00:08  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 5. November 2012, 15:56
Beiträge: 29
Nabend,

ich hab nun schon zwei Vorkriegsmaschinen mit je einem solchen Sitz gesehen.
Aber beide Soziussitze waren unterschiedlich und die Befestigung sah auch jeweils sehr selbstgebastelt aus.

Gabs das mal original und damit auch für heutig zugelassene Exemplare eintragungsfähig?


Jens

_________________
Grüße von Annika + Jens


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 00:27  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Jens,

das wird maßgeblich von dem zulässigen Gesamtgewicht abhängen.
Für die SL 107 war es ausdrücklich erlaubt
http://express-ig.de/tmp/galerie/nachkr ... sdl108.pdf
Wenn die 102 ein ähnliches Gesamtgewicht hat, dann wird das auch erlaubt gewesen sein.
Soziussitze für die Montage auf dem Gepäckträger werden öfter mal angeboten. Es gibt auch Fußrasten, die am Rahmen angklemmt werden können.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010