Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:27

Neuer (baldiger) Radexi-Besitzer aus Mainz

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 20:20  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 12:50
Beiträge: 44
Wohnort: Bodenheim
Hallo zusammen!
Ich bin der Nils, 20 Jahre alt, studiere was inschenörmäßiges und komme, wie der Username schon vermuten lässt aus dem schönen Mainz.
Bisher bin ich Moppedmäßig auf meinen beiden MZs unterwegs (vorher Simson S51):
Dateianhang:
Nordwestbahn 2.jpeg
Nordwestbahn 2.jpeg [ 292.96 KiB | 14544-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SONNE.jpeg
SONNE.jpeg [ 410.35 KiB | 14544-mal betrachtet ]

Nicht an den Wasserzeichen in den Bildern stören, hab die aus meinem Album im mz-forum.com entnommen.

Und da man ja mal eine neue Beschäftigung braucht (man hat ja als Student nichts zu tun, es liegt ja nicht auch noch ein 150er-Motor auf der Werkbank :? ) sowie mein Moppedkaufplansoll für dieses Jahr noch nicht erfüllt war, schweifte die Tage mein Blick mal wieder durch die einschlägigen Verkaufportale im Internet. Da wurde ich dann fündig, eine Express Radexi 2 grinste mich an. Also mal kurz vor Schluss ein Gebot eingegeben und wieder erwarten hab ich die dann bekommen :shock: Montag kommt der Verkäufer und liefert sie an... :) Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste die Gute Bj. 55 sein. Bilder gibt es dann, sobald das Moped hier ist.

Direkt mal eine Frage: Gibt es einen Rechtsnachfolger zwecks ABE-Ausstellung oder darf ich dann zum TÜV damit?

IG-Beitrittsantrag werde ich dann demnächst auch mal stellen. ;)

_________________
Grüße aus Bodenheim, Nils


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 23:13  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Servus Nils,

was ich noch weiß ist, dass Express in der Zweirad-Union aufging, die dann letztendlich von Sachs übernommen wurde.
Du könntest es mal hier versuchen:

http://www.sfm-bikes.de/de/classic_bike ... p?cb_id=14

Das ist allerdings ohne Gewähr.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 16:33  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

kontaktiere den Fred Munker, dass ist der Radexi Profi und kann Dir sicher weiter helfen.

Seine Anschrift findest Du im Shop.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 23:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 12:50
Beiträge: 44
Wohnort: Bodenheim
Sicherlich alle hier schon ganz verrüclt nach Bildern :lol:
Dateianhang:
20141215_184641.jpg
20141215_184641.jpg [ 230.96 KiB | 14490-mal betrachtet ]

So kam die Gute hier an
Dateianhang:
20141221_144917.jpg
20141221_144917.jpg [ 197.19 KiB | 14490-mal betrachtet ]

Und sowas findet man dann. Der Schlauch ist mit Sicherheit noch für die nächsten 11691 km gut :!:
Optisch bleibt die Radexi so, wird nur technisch fit gemacht. Auf jeden Fall neu kommen:
Kette (alte ist rostig)
Wellendichtringe im Motor
Bremsbeläge (sind am zerbröckeln)
Satteldecke (total eingerissen) oder direkt ein anderer zeitgenössischer Sattel
Griffgummis - ist nur eins vorhanden

Derzeit steht das Moped größtenteils zerlegt im Keller, da schraubt es sich einfach besser als unterm Carport.
Eine Frage zum Motor: Gibt es ein Spezialwerkzeug, um den inneren Kupplungsmitnehmer von seinem Konus (?) zu lösen? Ansetzflächen für einen normalen Abzieher oder Gewinde dafür gibt es daran ja nicht. Motor ist ein M52 Zweigang.

_________________
Grüße aus Bodenheim, Nils


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2014, 01:43  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 5. November 2012, 15:56
Beiträge: 29
Zitat:
Optisch bleibt die Radexi so, wird nur technisch fit gemacht.


Hallo,
das ist das Beste, was Du mit dem Ding tun kannst.


Glückwunsch.

_________________
Grüße von Annika + Jens


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2014, 12:41  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:34
Beiträge: 224
Hallo,
setz dich doch mal mit Fred Munker in Verbindung. Der ist in der IG der Radexi-Spezialist und hat auch diverse Aufkleber und Teile. (Siehe bei den Links)
Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2015, 20:35  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 12:50
Beiträge: 44
Wohnort: Bodenheim
So nachdem mir ein Bekannter freundlicherweise nach meiner Zeichnung einen Abzieher für den Kupplungsmitnehmer angefertigt hat
Dateianhang:
20150313_210926.jpg
20150313_210926.jpg [ 137.41 KiB | 14353-mal betrachtet ]

ging das Teil problemlos ab. Derzeit bin ich am Dichtungsschnitzen für den Motor, dann kann der auch mal wieder zusammen.
So langsam erkennt der Fachmann auch, was es mal wieder werden soll:
Dateianhang:
20150320_115637.jpg
20150320_115637.jpg [ 178.15 KiB | 14353-mal betrachtet ]

_________________
Grüße aus Bodenheim, Nils


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2015, 20:49  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Nils,

habe ich ein Problem mit meinem Farbsehen, oder ist die Radexi von blau nach grün mutiert?
Ich befürchte, ich muss den Motor meiner Radexi auch mal zerlegen. Du hast dafür extra einen Abzieher gebraucht?

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 30. März 2015, 17:33  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 12:50
Beiträge: 44
Wohnort: Bodenheim
Farbmutationen gibt es nicht, allerdings ist das nur die Handykamera und unter Kunstlicht im Keller fotografiert ;)
Abzieher hab ich für den inneren Kupplungsmitnehmer gebraucht, täte ich aber auch gegen Porto verleihen.

_________________
Grüße aus Bodenheim, Nils


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 20:07  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Servus Nils,

auf dein Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich Zeit finde den Motor zu öffnen.
Wo hast du die Wellendichtringe gekauft?

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010