Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 20:22

Tankdeckel K 100

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 07:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 7. März 2014, 07:37
Beiträge: 22
Guten Tag liebe Forengemeinde.
Mein Name ist Hans, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schoenen Rosenheim im Herzen Oberbayerns.

Da mir durch den Umzug unserer Nachbarn ganz unverhofft eine Express K 100 im Originallack zugeflogen ist
habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet.

Die Express steht wirklich noch schoen da fuer ihr Alter... nur leider fehlt der Tankdeckel
(montiert ist ein Korkstopfen auf dem irgend ein Plastik-Schraubverschluss geklebt wurde).

Meine Frage nun an die Profis: Bekomme ich so etwas noch? und wenn ja woher?

Gabs diese K100 auch noch in anderen Farben? (Express-gruen oder eine spezielle Exportvariante?)

LG
Hansi


Dateianhänge:
IMG_0025 - Kopie.jpg
IMG_0025 - Kopie.jpg [ 92.88 KiB | 12261-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 18:56  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 172
Wohnort: 92286 Rieden
Servus Hansi
Na dann erst mal willkommen und Glückwunsch zu deiner Errungenschaft,
sowas hab ich mir jetzt auch geangelt nur in komplett schwarz und leider ohne Motor,
es gab als Lackierung meines Wissens nach nur schwarz und express grün
eine grüne Version habe ich aber nur in einer älteren Motorrad markt gesehen die
Zeitschrift gibt’s ab und zu noch in der bucht zu kaufen.
Am besten fragst du mal Radex der kennt sich da sehr gut aus bei den k100 aber einen Tankdeckel
sollte man normal schon noch bekommen.
Dann mit schönen Schrauber grüßen aus der Oberpfalz
Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 20:36  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 7. März 2014, 07:37
Beiträge: 22
Einen komplett zerlegten Ersatzmotor (Kickstarterversion) haette ich evtl. zum Abgeben


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 08:59  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 7. März 2014, 07:37
Beiträge: 22
Hat keiner was rumliegen? Oder hat eine Bezugsquelle?
Wuerde sehr gut dafuer zahlen


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 10:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 172
Wohnort: 92286 Rieden
Servus Hans
Nur die ruhe hier im Forum schauen die Leute nicht jeden Tag aber ich bin sicher wenn der Fridolin das liest wird er dir bestimmt weiterhelfen können, ich bekomme meine erst Anfang übernächster Woche nach hause geliefert da ist dann ein Deckel dabei dann kann ich dir falls nötig die Masse und Bilder zukommen lassen.
Was hast du eigentlich vor mit deiner restaurieren oder den Charme des orginallackes erhalten?

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 12:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Hans, hallo Martin,

die K 100/K120 gab es nur in schwarz und grün. martin, von der K 100 in der Zeitung ist ein falsches grün. Diese Maschine steht bei mir zur Reparatur, gehören tut sie aber dem Stricker Siegi, der noch 4 weitere besitzt.

Tankdeckel gibt es verschiedene Versionen, einmal mit Gewinde und noch mit einem Steckdeckel. Dieser hat mehrere federunterstützte Kugeln, die den Deckel festhalten. Der Innendurchmesser wäre interessant.

Welche Rahmennummer hat die K 100 Hans???

Würde die Maschine im originalem Lack belassen und nur technisch neu machen.
Meine Mailadresse ist fridolin.scheidl(ät)t-online.de, kann Dir dann mehr Fotos senden.

Martin, suchst Du noch einen Kickstartermotor, wenn ja in welchem Zustand???

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 15:38  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 7. März 2014, 07:37
Beiträge: 22
Hallo Leute, danke fuer die Antworten.
Also ich moechte die Maschine vorerst im Originallack belassen.
Denke dass nach dem Aufpolieren der Lack durchaus erhaltenswert ist.

Der Tankeinfuellstutzen hat einen Innendurchmesser von genau 35 mm
Innen sind 4 (!!!) Sicken zur Aufnahme des Haltemechanismus
Jedoch finde ich nirgends ums Verrecken einen solchen Tankdeckel :?
Alles war komplett an der Maschine nur der doofe Tankdeckel nicht :(

Wenn nix kommt dann muss ich wohl zur Technorama in Ulm jede
Kiste durchforsten...

Warum hatten diese Maschinen keinen Bajonett-Verschluss so wie die
restlichen 95% aus damaliger Zeit :mrgreen: das waere einfacher ;)


Dateianhänge:
IMG_0031.JPG
IMG_0031.JPG [ 54.23 KiB | 12220-mal betrachtet ]
IMG_0074.JPG
IMG_0074.JPG [ 49.83 KiB | 12227-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 10. März 2014, 19:16  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 172
Wohnort: 92286 Rieden
Hallo Fridolin,
hast du eventuell ein Bild von einer Grünen Lackierung
währe bestimmt mal interessant den wie gesagt im netz gibt’s nur schwarze
Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 10. März 2014, 20:47  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Ich habe nur das Motorrad mit dem falschen grün, das Motorrad aus der Zeitschrift Markt.

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 07:33  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 7. März 2014, 07:37
Beiträge: 22
Wenn alles gut geht, bekomme ich einen Nachbau-Tankdeckel aus CZ
drueckt mir die Daumen dass dieser passt ;)

neue Schlagschmiernippel, GEFRAG-Nachbaurasten, neues Lenkkopflager und paar Kleinteile
sind auch geordert.

Was mir auffaellt: an meinem Moped sind alte verchromte Schrauben ohne Kennung verbaut.
Sollten da normal nicht brunierte RIBE Schrauben verbaut sein?

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass der Großvater meiner Nachbarin alle Schrauben ausgetauscht hat...


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010