Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:08

Express Radex 100 zwei probleme...

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2013, 16:02  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 21:01
Beiträge: 14
Servus Expressler,

Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Expresserl.

Der Kickstarter "klappt" nicht mehr zurück. Hab jetzt mal den Deckel aufgebaut. Die "feder" die zwischen dem Gehäuse und dem großen Zahnrad sitzt war herausen, wie auch auch immer das passiert sein mag. Jetzt ist mein Problem ich bekomme sie irgendwie nicht mehr "gespannt". Gibt es da vielleicht eine " schritt für schritt" Anleitung zum zusammensetzten des Kickstarters.

Das zweite Problem ist folgendes:

Bei mit ist die Verschraubung, wo der Gaszug in vergasereingeschraubt ist abgebrochen. Ich finde das Teil nicht im Netz, ist das noch nachkaufbar?

Ich hoffe, dass ich meine Probleme genau genug beschrieben habe.

Danke im Vorraus und einen guten Rutsch euch allen!

mfg

Tom


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 30. Dezember 2013, 19:56  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

wenn Du ein Foto einstellen kannst, wäre sicher hilfreich.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 15. Februar 2014, 07:41  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 21:01
Beiträge: 14
Dateianhang:
2014-02-14 17.45.14.jpg
2014-02-14 17.45.14.jpg [ 181.18 KiB | 10325-mal betrachtet ]
Ich hoffe, dass das mit dem Foto nun funktioniert hat mit dem Foto. Ich meine die Schraube die den Gaszug mit dem Vergaser verbindet.
Mit welcher man die "Vorspannung" des Gaszugs ändert.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 17. Februar 2014, 15:59  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 16:57
Beiträge: 32
Wohnort: Viernheim
Hi Tom, auf jeden Fall Veterama in Hockenheim oder Teilemarkt in LU. Mit Sicherheit auch beim Rollerhändler um die Ecke, da das ein Norm Teil ist welche heute noch verbaut wird.
Tschau Bernd
P.S. dort wird nicht die „Vorspannung“ eingestellt sondern der Leerweg, den jeder Gaszug braucht.

_________________
Ich arbeite lieber mit einem langsamen zusammen
als mit einem doofen.
Bei einem langsamen muss ich es nur einmal machen.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 18:20  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 21:01
Beiträge: 14
jo, dann versuch ich das mal.

Zum Thema mit der Kickstarterfeder?

Wo bekomme ich eine solche her, hab mir jüngst eine aus dem Internet bestellt, aber diese ist leider zu groß...

Hat jemand einen Tipp, wo ich diese Herbekomme?

Die alte ist defekt :(


Dateianhänge:
2014-02-20 18.14.08.jpg
2014-02-20 18.14.08.jpg [ 167.5 KiB | 10286-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 20:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
So wie ich das sehe das eine von einem SM 51/SM 55 Motor die Kickstarterfeder die Du da gekauft hast.

Ich werde mal nachsehen, ob ich noch eine habe muß aber erst eine Musterfeder ausbauen.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2014, 15:50  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 21:01
Beiträge: 14
Radex, danke dir im Vorraus für deine Mühen


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 20:17  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Tom,

habe gerade den M50 wieder zusammengeschraubt und nach der Feder gesehen, ich habe noch eine passende orignale Feder.
Kann hier leider kein Foto einstellen, aber wenn Du mir Deine private Mailadresse schickst sende ich Dir 2 Fotos.

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 17:39  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Tom,

wegen der Einstellschraube für den Gaszug haben wir nicht gesprochen, hätte ich sicher gehabt.
M5 oder M6 Gewinde.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010