Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 16:13

Wappen Expresswerke

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mittwoch 18. September 2013, 14:24  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:51
Beiträge: 15
Hallo,
was hat es mit dem Vogel (Adler?) im Wappen auf sich? Ich würde das Schild, blauer Grund, schwarzer Adler, gerne auf mein nachgefertigtes Radtrikot aufsticken lassen. Vielen Dank für jeden Hinweis.
Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 207.79 KiB | 9042-mal betrachtet ]
Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 207.79 KiB | 9042-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 09:37  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 10:07
Beiträge: 5
Da hätte ich gleich eine Zusatzfrage:
Warum gab es den Adler mit blauen oder roten Hintergund? Ging das nach dem Herstellungsjahr?


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 15:22  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,
die Vorkriegsmodelle hatten beim kleineren Schild das Wappen rot,vor Anfang der 30er gab es das größere Schild, auch hier war das Wappen rot.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 21:12  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Guerciotti,

ich denke, das ist dem wappen von Neumarkt nachempfunden. Ist aber nur eine Vermutung.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2013, 18:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Bruno,

es geht ja um den blauen oder roten Hintergrund von dem Adler

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 23. September 2013, 15:28  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 09:51
Beiträge: 15
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise mit dem blauen und riotem Hintergrund. Welche Bedeutung der Vogel hat scheint immer noch nicht klar? Zusatzfrage: Hat jemand ein reprofähiges Muster oder gar eine Datei?
Gruß
Guerciotti


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 19:11  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

für den Tank und die Schutzbleche gibt es bei der Katrin Böhner fertige Wasserabziehbilder, hier ihre homepage www.abziehbilderservice.de

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 268 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010