Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:09

Radexi III läuft nicht mehr an....Hilfe

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2013, 19:07  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 09:54
Beiträge: 7
Wohnort: Bodnegg
Hallo zusammen!

Vorgeschichte: bin gefahren, kurz einkaufen, wollte weiter aber sprang nicht mehr an.

Bis jetzt gechecked:
1. Benzinhahn mit Filter überprüft....alles sauber und ok
2. Vergaser geputzt, auch Hauptdüse frei...ich denke, alles ok
3. Zündkerze ok
4. Kompression ok
5. Mit Startpilot versucht, aber nur ein bisschen besser, aber im Endeffekt kommt sie nicht zum Laufen.

Sie macht beim Kurbeln immer wieder mal ein zippendes Geräusch. Kann es sein, dass evtl die Zündung einen Schaden hat?
Ein Kollege sagte mir, dass dieses viell eine Bosch-Werkstatt durchmessen könnte. Das würde ich jetzt als nächstes probieren.

Hat jemand von euch noch einen Ratschlag??

Falls z.B. Zündspule kaputt oder z.b. das Zündkerzenkabel gebrochen, gibt es da "wo" Ersatzteile?

Ich danke euch für evtl Antworten!!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2013, 21:08  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Gletscherkatze,

heißt Zündkerze OK, dass ein Zündfunke vorhanden ist?
Ansonsten, schau mal, ob sich die Zündung verstellt hat!

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 09:31  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 16:57
Beiträge: 32
Wohnort: Viernheim
gletscherkatze hat geschrieben:
Ein Kollege sagte mir, dass dieses viell eine Bosch-Werkstatt durchmessen könnte. Das würde ich jetzt als nächstes probieren.

Das würde ich nicht tun! Ich denke das es keinen mehr bei Bosch gibt der weiß wie man das macht. Da wird nur noch getauscht. Von den Kosten mal abgesehen.
Wie schon geschrieben, zuerst den Unterbrecherkontakt überprüfen, falls da Berg und Tal vorhanden ist, Tauschen und auf 0,4 mm Abstand einstellen. Falls am U-Kontakt funken fliegen, Kondensator mit tauschen. (Wie lange sind die Teile schon verbaut, vielleicht gleich tauschen) Zündfunke ohne Kerze und Stecker prüfen, Kerzenstecker kann man selbst mit einem Ohmmeter messen, der sollte ca. 5K Ohm haben. Anschließend Kerze mit Stecker auf Zündfunken prüfen, auch da gilt, wie lange ist die Kerze schon verbaut. Eventuell auch tauschen. Zündzeitpunkt überprüfen (Zündzeitpunkt siehe technische Daten). Kompression noch prüfen, wie hoch musst du in den technischen Daten nachschauen. Wenn alles i.O. ist und dann noch Benzin ankommt muss sie laufen.

_________________
Ich arbeite lieber mit einem langsamen zusammen
als mit einem doofen.
Bei einem langsamen muss ich es nur einmal machen.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 10:28  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

bezüglich Radexi Ersatzteile wende Dich am besten an den Fred Munker.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 15:27  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 09:54
Beiträge: 7
Wohnort: Bodnegg
So, Problem gelöst....habe Polrad abgezogen und festgestellt, dass das Kabel von Zündspule zum Kondensator direkt am Kondensator ab war.
Wieder fest gelötet, zusammengebaut und sprang an....juchuu!

Vielen Dank für eure Antworten!
Claudi


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 16:08  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 16:57
Beiträge: 32
Wohnort: Viernheim
oder so. :D

_________________
Ich arbeite lieber mit einem langsamen zusammen
als mit einem doofen.
Bei einem langsamen muss ich es nur einmal machen.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 258 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010