Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:35

Suche Jurisch sowie Grotz Ersatzteile für Express 250

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 10:30  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 14:55
Beiträge: 3
Hallo,

ich restauriere derzeit eine Express Radex 250 und musste feststellen, dass es wohl ohne diesem tollen Angebot der Express-IG Seite bei weitem nicht so reibungslos ablaufen würde.

Nun habe ich bemerkt, dass wohl der damalige Besitzer vergessen hatte, den Ölstand der Hinterradfederung zu kontrollieren. Bei der Federung handelt es sich um eine Jurisch-Hinterradfederung H 25. Die Bronzebüchsen haben sich wohl zwecks Schmutz und Ölmangel gefressen und dabei wurde auch gleich noch das Führungsrohr stark beschädigt. Bei Recherchen im Internet und unter den angegebenen Links auf dieser Seite konnte ich leider keine Ersatzteile finden. Nun wollte ich fragen, ob denn hier ein Mitglied weiß, wo man diese Teile kaufen kann.
Da die Buchsen wie erwähnt stark eingelaufen und teilweise eben zerstört sind, fällt es mir schwer genaue Maße zu nehmen, was dem Gang zu einem Metallverarbeitungsbetrieb auch nicht gerade förderlich ist. Falls nun diese Teile nicht mehr zu erstehen sind, wäre es denn vielleicht möglich die genauen Maße herauszufinden? Im Ersatzteilverzeichnis von Jurisch sind diese leider nicht näher beschrieben.

Zusätzlich benötige ich nun auch noch das Innenrohr der Grotz Teleskopgabel. Oder weiß jemand ob man die Lager auch einzeln wechseln kann?

Für Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 20:00  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 12:17
Beiträge: 1
Ich habe noch einige Grotz Telegabeln. Sie waren noch nie eingebaut aber durch die lange lagerung an den Crom und Aluminiumteilen leicht korodiert. Bei Interesse melde dich. Gruß aus Sachsenheim (bei Ludwigsburg) Michael.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 13:15  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

für die Jurisch Federung gibt es keine Ersatzteile, höchstens wenn jemand noch etwas Gebrauchtes hat.

Am besten Büchsen und Führungsrohr neu anfertiegen. Die Büchsen sind außen geriffelt und verpreßt.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 11:44  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 14:55
Beiträge: 3
Danke für die Antworten. Das mit den Neuanfertigungen für die Jurisch hab ich mir schon fast gedacht. Dürfte aber nicht das große Problem sein.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 21:02  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Mit einer guten Drehbank ist das kein Problem, habe dies schon bei mehreren Radex 150/175 gemacht.
Man brraucht aber einige Zeit dazu.
Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2013, 11:30  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 14:55
Beiträge: 3
Michael ich habe dir eine PN geschickt. Melde dich doch bitte.

Gruß
Bavaria


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010