Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. Januar 2020, 11:58

Infos zu Express Anhänger A5

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 10:52   

Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 10:33
Beiträge: 2
Hallo Gemeinde, ich glaube einen einen Express Anhänger A5 zu besitzen. Der Anhänger hat leider keinen Originalen Aufbau mehr, ich möchte ihn aber wieder in den Originalen Zustand umbauen. Ich brauche daher etwas Hilfe da ich relativ neu in der Express Welt bin und noch nicht so viel darüber weiß.
Hier sind meine Fragen:
-hat der eine Rahmennummer, wenn ja wo?
-welche Farbe hatte der Holzbau?
-gab zu den Anhängern Papiere?

Optimal wäre wenn im Landkreis Neumarkt jemeind einen A5 Anhänger hätte und mir den Zeigen würde.

Liebe Grüße
Alex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 11:30   

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 62
Servus,

frag mal den Vorstand Express ig, Peter Klesel.

Mfg


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 16:39   

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 507
Dem Peter Klesel sein Anhänger hat auch nicht mehr die originale Farbe der ist schon neu lackiert worden

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 19:08   

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:34
Beiträge: 146
Hallo,
schaun sie doch mal in das Stadtmuseum in Neumarkt.
Da hängt ein Anhänger, ob der im Originalzustand ist, kann ich jetzt leider aus dem Stehgreif nicht sagen.
Aber von dem hab ich auch die Schrift abkopiert.
Gruß
Peter Klesel


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 19:28   

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 143
Wohnort: 92286 Rieden
Servus Alex,

der Anhänger im Museum ist Original hängt an der decke oben,
Nummer findest du oben an der Zugdeichsel.
die Kiste nachzubauen ist nicht sehr schwer ,aber die Schwalbenschwanz zinken schön mit der Hand scheiden nicht mit der Oberfräße
dann sieht es so aus wie früher.
anbei ein altes bild meiner Nummer,wegen sowas ähnlichem wie papiere glaub da hab ich auch was schaue dann mal im Ordner nach.
gruß Martin


Dateianhänge:
anhänger%201.jpg
anhänger%201.jpg [ 83.81 KiB | 266-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 29. Dezember 2019, 09:29   

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 143
Wohnort: 92286 Rieden
Guten Morgen,

hab gerade nochmal nachgesehen der Anhänger, der im Stadtmuseum hängt ist ein A2.
Kannst du mal bitte Bilder von deinem einstellen?
der A5 ist erst 1958 rausgekommen
also wird es davon nicht sehr viel geben,
ich dachte bis gerade ich hätte auch einen A5 ist aber ein A2 .
Der ist aber von den Innemaßen laut Beschreibung bis auf 1 cm unterschied gleich

anbei noch ein (Anhängerbrief)

sollten noch fragen sein einfach melden
Gruß Martin


Dateianhänge:
20191229_090905.jpg
20191229_090905.jpg [ 30.78 KiB | 255-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2020, 11:11   

Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2019, 10:33
Beiträge: 2
Danke für die Antworten, eine Seriennummer ist bei mir leider nicht zu sehen. Der Aufbau der bei mir drauf ist sieht auch nicht original aus da wurde schon mal ein Rahmen geschweißt. Ich kann leider keine Bilder hochladen daher habe ich sie unten verlinkt.
Gruß Alex
https://share-your-photo.com/0896190496/album


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2020, 13:05   

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 143
Wohnort: 92286 Rieden
Servus ,
ich glaub da hast du einen A5,

hier mal deine Bilder ,
ich speicher sie am Desktop ,öffne sie mit Microsoft Office ,komprimiere sie auf Websait und speicher sie dann
und füge sie danach im Datei Anhang ein .

von der Kiste her müsste er gleich sein zum A2 da in der Beschreibung nur 1 cm unterschied ist.


Innenmaß A2 1100x650x200 Brettstärke 22mm


A5 1100x640x200


Dateianhänge:
51b84df55f_album.jpg
51b84df55f_album.jpg [ 34.96 KiB | 212-mal betrachtet ]
c120aa51c1_album.jpg
c120aa51c1_album.jpg [ 35.6 KiB | 212-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2020, 09:31   

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 09:30
Beiträge: 1
Guten Morgen,

bei Interesse schaue ich gerne, ob ich Bilder von dem Anhänger im Museum in Neumarkt habe.
Einfach kurze Info ;)

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 12:05   

Registriert: Mittwoch 3. Juli 2019, 09:29
Beiträge: 1
Hi, wenn du möchtest kannst du dir 2 St. bei mir anschauen.
Ist in Neumarkt 01703093209
:idea:


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010