Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Dezember 2019, 01:08

ILo M200 gesucht

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2019, 08:46   

Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:40
Beiträge: 3
Guten Morgen,

mein Name ist Michael Schleifer, ich bin neu in dem Forum, aus dem Nürnberger Raum und restauriere gerade eine Hercules 317 mit ILO M 200 Motor.

Da sich der vorhandene Motor nach dem Spalten in keinem sehr guten zustand befindet, bin ich nun auf der Suche nach einem Austauschmotor.
Hat evtl. einer von euch einen solchen Motor auf Lager, welchen er verkaufen möchte?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 18. November 2019, 21:13   

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 140
Wohnort: 92286 Rieden
Hallo Michael,

einen kompletten 200er Motor zu finden ist schwierig ich hab 4 Jahre gesucht.
was brauchst du den für teile?
die M175 und M200 4 gang sind baugleich vom Gehäuse und Getriebe her.
ansonsten sind einige teile auf Kleinanzeigen drin wenn dich der preis nicht schockt.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2019, 13:27   

Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:40
Beiträge: 3
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das entmutigt mich jetzt doch ein bisschen.

Eigentlich brauche ich einen kompletten Ersatzmotor.

Der Verbaute Motor sah zwar außen top aus, drehte und hatte einen Zündfunken. Sprang aber nicht an und leckte.
Habe ihn deshalb für neue Simmerringe und Lager zu einer Werkstatt gebracht die sich auf ILO Spezialisiert hat.

Nach dem Spalten hat sich aber herausgestellt, dass die Kurbelwelle komplett hinüber ist (stark eingelaufen am Lagersitz) und am Konus vom Vorbesitzer mit der Feile bearbeitet... Die Lagersitze im Gehäuse sehen auch nicht besser aus.
Eine Überholung wäre grenzwertig.
Deshalb suche ich jetzt einen Ersatzmotor und würde den anderen als Teilespender hernehmen.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 21. November 2019, 17:51   

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 140
Wohnort: 92286 Rieden
Hallo Michael,
eine kw müsste ich noch haben evtl.auch ein Gehäuse.
können gerne nr. über pm austauschen geht am tel besser finde ich.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 21. November 2019, 19:22   

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 60
Hey Martin,

eine rechte Seite liegt noch bei mir rum. Hatte sie schon ein paar mal bei dem Treffen dabei, aber wir haben uns immer nicht getroffen.
Wenn du sie dazu brauchst, muß ich halt mal vorbeikommen.

Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 22. November 2019, 09:42   

Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:40
Beiträge: 3
Hallo Martin,
da ich neu im Forum bin, bin ich noch für das Erstellen einer PM gesperrt.
Schick mir mal mit PM deine Nummer dann rufe ich dich am WE mal an.
Danke und Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010