Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 11:11

Wie die Tank- bzw. Kniepads vom Tank lösen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 14:27   

Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 14:21
Beiträge: 2
Hallo von einem Neuling,
nach 20 Jahren Motorrad fahren wollte ich mal wieder ein Moped restaurieren und habe eine Radex Express 100 N erstanden. Ich bin auf vieles vorbereitet, aber natürlich an ganz unerwarteter Stelle auf ein Problemchen gestoßen. Wie bekomme ich die schwarzen Gummipads seitlich am Tank ab. Ich kann sie drehen, möchte sie aber nicht durch unnötige Gewalt bei weiteren Versuchen beschädigen.

Viele Grüße aus Lüneburg,

Michael.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 20:20   

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 42
Hallo,
wenn du sie drehen kannst ist die Schraube, mit der das Halteblech am Tank befestigt ist, locker. Ist nur eine Schraube. Die Knieschoner werden nur über einen kleinen Wulst gehalten. Versuchen den Gummi mit einen Fön etwas warm zu bekommen damit er weicher wird und dann an einer Ecke mit einen Schraubenzieher heraus stülpen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2018, 13:14   

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 82
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
So sehen die Gumis von innen aus. Wie Windhund schon schreibt, solltest Du sie einfach herunterstülpen können


Dateianhänge:
P1020581.jpg
P1020581.jpg [ 32.5 KiB | 58-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 08:13   

Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 14:21
Beiträge: 2
Hallo Achim und Windhund,

Vielen Dank. Ich habe es so gemacht und die Gummis unbeschädigt entfernt.

Viele Grüße,

Michael.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010